Samstag, 26. April 2014

Alkoholische Getränke – Wie viel Alkohol wird in Deutschland getrunken?


Durchschnittlicher Alkoholkunsum

Durchschnittlich hat jeder Deutsche im Jahre 2013 135,4 Liter alkoholische Getränke konsumiert. 
Der größte Anteil der alkoholischen Getränke war mit 105,5 Liter Bier. Der durchschnittliche Weinkonsum pro Person lag bei 20,4 Liter. Auf den Konsum von Spirituosen entfielen 5,4 Liter pro Person und Jahr.


Quelle: Jahrbuch Sucht 2014, Deutsche Hauptstelle für Suchfragen e.V., Pressemitteilung, 22.4.2014 

http://wirksam-oder-unwirksam.blogspot.de/

Das könnte Sie interessieren 

1 Kommentar:

  1. Das Erschreckende ist ja, dass es genug Menschen gibt, die, wie ich, gar keinen Alkohol trinken und stattdessen alkoholfreie Getränke bevorzugen. Wie hoch muss dann erst der wahre Durchschnitt sein!

    AntwortenLöschen